Sofortüberweisung? Pin eingeben?

6 Antworten

Du gibst NIEMALS PIn und TAN auf einer Internetseite an, es sei denn auf der deiner Bank. Benutze auch NIE Links auf die Seite deiner Bank, der könnte gefälscht sein. Gehe zu deiner Bank nur, wenn du die URL eingegeben hast. Bei Sofortkauf kannst du entweder deine Kreditkartendaten eingeben oder du überweist per Vorkasse, bzw. Paypal.

AntwortFrage
Fragesteller

Ich schussel habe vor lauter eile einfach meinen pin und tan eingegeben und mache mir jetzt tierisch sorgen! was mache ich denn jetzt?

Ich habe es bereits öfters genutzt und bisher keinerlei Probleme damit gehabt oder sonstiges. Wichtig ist, dass du Onlinebanking nutzt und es eine vertrauenswürdige Seite ist.

Wir sprechen hier doch von diesem zertifizierten Sofortüberweisungsseiten, hm? Da ich erst meine Anmelde ID vom Onlinebanking angebe und dann die TAN per SMS zugeschickt bekomme (ohne Handynummer anzugeben) gehe ich schon davon aus, dass es sicher ist.

Ich würde darauf achten, dass die Seite zertifiziert ist (sollte sie es nicht sein, wird es im normalfall angezeigt bei Firefox und IE, wenn man die Anzeige nicht deaktiviert hat!).

Habe sie, wie eingangs erwähnt, bereits öfters genutzt, teils ist dies schon über ein jahr her.. keinerlei Sorgen mit gehabt oder Probleme!

Darksephi  04.07.2012, 14:41

Muss dir recht geben was man vielleicht noch erwähnen sollte ist das solche seiten meist geschützt sind und man diesen Schutz an einem kleinen schloss links vor dem Link erkennt

ohne beides geht es auch nicht, ich mach alles darüber (überweisung,kontoauszüge alles über pc) habe meine bank (von innen) 7j nicht gesehen

Pin oder Tan nur über das Onlineportal deiner Bank angeben . Niemals nicht woanders

GarfieldSL  04.07.2012, 14:40

Schnoogele, du bist wohl der deutschen Sprache nicht ganz mächtig. Niemals nicht - also doch?! Doppelte Verneinung ist Bejahung.

Wenn du Oneline Banking machst ist das in Ordnung.