Frage von Dalui01, 167

Nur 4 stelligen Pin bei sofortüberweisung?

Hey Leute,

Ich wollte vor 3 Tagen diverse Computerkomponenten bei Mindfactory kaufen. Wir haben die Zahlungsweise sofortüberweisung gewählt. Aber als wir unseren BIC oder wie das auch Heißt eingeben haben und wir schlussendlich auch das Passwort/Pin eingegeben haben stand da das ein PIN/Passwort mindestens aus 5 Zeichen besteht. Meine Mutter sagte sie hatte aber schon immer nur 4 gehabt. Da das eine wichtige Bestellung ist frage ich mich nun was wir tuhen sollen.

Danke im Voraus

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArcticBear, 115

Lass das mal lieber mit sofortüberweisung.
Das ist illegal!
Denn du wirst nicht auf die seite deiner Bank weitergeleitet sondern die seite deiner Bank wird" nachgebaut".
Bedeutet du gibst deine anmelde Daten (benutzernamen/Pin) an Dritte weiter.
Dies ist vertraglich verboten (und ziemlich leichtsinnig)
. Würde lieber per lastschrift, paypal, paydirekt.....
Zahlen geht genau so schnell ist aber nicht verboten.

Kommentar von Dalui01 ,

Ok danke. Ich schätze ich steige auf PayPal um.

Antwort
von timebird68, 77

Hallo Habe Selbst Sparkassen Pin 5 Stellig Zb. 12345 Direktübersetzung Sagt bei mir immer :Fehler mindestens 6 Stelling. einfach an 12345 eine weitere Zahl oder Buchstaben anhängen 123456. Eigentlich verrückt aber es hat schon immer funktioniert.Gehe davon aus das meine Sparkasse erkennt das auf mein Login ein 5 Stelliges Passwort gehört und die 6 nicht angenommen wird.

Antwort
von Rolf42, 105

Bei Sofortüberweisung wird die Onlinebanking-PIN benötigt. Wie lang diese ist, hängt von der Bank ab.

Antwort
von Darkabyss, 116

Bei welcher Bank bist du? Du musst lediglich deine Online Banking Anmeldedaten eingeben. Soweit ich weiß ist das Passwort/Pin dabei bei vielen Banken 5-Stellig. 

Es hat nix mit der Pin für die Karte zu tun!!!

Kommentar von Dalui01 ,

Wir haben Visa. Wo muss ich mich anmelden um das onlinebanking Passwort einzusehen. Meine Mutter hat gesagt sie hätte nie ein längeres Passwort als 4 Stellung gehabt

Kommentar von Darkabyss ,

Visa? Das ist eine Kreditkartengesellschaft keine Bank?!

Antwort
von alicar, 61

Sofortüberweisung ist eigenständig wie auch Paypal. Das hat nichts mit dem PIN der EC-Karte zu tun!