Sofort 1 Millionen $, oder mit einer Chance von 50% 50 Millionen $?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

rot 81%
grün 19%

10 Antworten

rot

anders als einige andere hier, könnte ich mit mit 50Mil definitiv etwas anfangen, aber die garantierte Millionen kann man auch gut anlegen

grün

Da ich vermutlich die Hälfte der 1 Millionen Euro~ ausgeben würde, wäre der Lebensstandard bis zum Lebensende schlechter als der jetzige. Von daher würde ich die Chance in Kauf nehmen.

Mit 50 Millionen Euro kann man sich alles kaufen, was man benötigt, Gutes tun und seine bereits vorhandenen Freunde / Familie auch ein tolles Leben ermöglichen, was mit 1 Mio unmöglich ist. (außer man setzt sich in ein Billig Land ab)

Selbst wenn ich dann nichts von beiden hätte - ich habe auch so ein überdurchschnittliches Einkommen.

rot

Ich würde den Großteil des Geldes für "Ärzte ohne Grenzen" geben. Ich habe eine Rente mit der ich zufrieden bin, ich bin anspruchslos.

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt. z.B. der reiche Trump......

rot

50 Millionen kann man eh nichts anfangen damit ausser es an der Börse verjubeln. Da ist man doch mit 1 Million besser dran. Dafür kann man sich in der Schweiz schon fast ein Häuschen leisten (gibt halt leider keine - aber man könnte es sich leisten, wenn es denn eines gäbe!).

JojoMVP  08.05.2024, 07:57

Man kann mit 50Mio genügend anfangen. Sonst gebe ich dir aber Recht

LastDayofEden  08.05.2024, 08:16
@JojoMVP

Da musst du aber schon gut Bescheid wissen oder Leute haben, die dich gut beraten. Ansonsten hast du damit nur Ärger - und am Ende fressen die Steuern alles weg, bevor du was angefangen hast damit.

rot

Damit ist ein erträgliches Leben gesichert. 50 Mill. braucht man nicht, und dafür spielt man nicht. Das machen nur Leute, die schon genug haben.