Sodbrennen tödlich?

8 Antworten

Nein, definitiv nicht.

Du solltest es jedoch ärztlich untersuchen lassen.

Langfristig können andere körperliche Beschwerden damit einhergehen.

Es kann in extrem seltenen Fällen soweit kommen, dass die Speiseröhre durchätzt und dadurch, wenn's plötzlich passiert, ein lebensbedrohlicher Zustand entsteht

Ein Arzt wäre hilfreich. Wenn das nicht möchtest, ändere deine Ernährung und oder Frage dich wie stressig dein Leben aktuell für dich ist. Vielleicht reicht da eine Veränderung. Auf Dauer kann Sodbrennen schon sehr ungesund sein.

Du hast es seit 3 Monaten und du lebst noch. Merkst du was?

Es ist lästig, und du solltest zum Arzt gehen, irgend etwas stimmt mit deinem Magen nicht, das ist aber auch schon alles.

Geh doch zum Arzt!!? Der wird dir helfen können. Du musst ja nicht warten bis was schlimmes passiert...