So oft Kopfschmerzen in der Schwangerschaft?

5 Antworten

Das kann ein Indiz für zu hohen Blutdruck sein, frag besser pronto deinen Gynäkologen!

Hast du mal Blutdruck gemessen? Ist alles ok mit Puls und Blutdruck oder ist das ungewöhnlich hoch.
In der Schwangerschaft gilt ein Ruhepuls bis 100 noch als normal. Wenn dein Herz auch in Ruhe schneller schlägt oder du oft nen sehr hohen Puls hast, solltest du zum Frauenarzt gehen.

Ebenso dein Blutdruck. Wenn du den ganzen Tag über unter hohem Blutdruck leidest, oberer Wert über 140, solltest das auch mit dem Frauenarzt besprechen.

Oder leidest du unter Verspannungen in der Nackenmuskulatur? Da könntest zur Pysiotherapie gehen.

Oder lass dir nochmal Blut abnehmen. Eisen und Magnesium mal prüfen, vielleicht hast nen Mangel. Das hat man in der Schwangerschaft häufig.

Ansonsten wurde ja hier schon geschrieben, dass Pfefferminzöl hilft. Möglichst nur verdünnt und sparsam anwenden. Euminz zum Beispiel wäre schon verdünnt.

Is echt doof. Bei mir war es Gerade andersherum. Vor der Schwangerschaft ständig Kopfweh, seit der Schwangerschaft hab ich nichts mehr. Ich hatte jetzt 2x Kopfschmerzen und mir hat trinken und Chinaöl (also Minzöl) geholfen. Oder schlafen dann, aber das geht nicht, wenn man noch mehr Kinder hat.

Alles Gute dir 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Du könntest Pfefferminzöl auf die Schläfen tupfen, das hilft wirklich und is t ungefährlich für das Ungeborene.

Alles Gute!

Ohje du arme.

Ich hab 3 kinder und die 2. Und die 3. Schwangerschaft waren der Horror bei beiden ständig n eingeklemmten nerv und bei der 2. Schwangerschaft hat sich der GMH ständig etwas verkürzt da ich halt mein anderes Kind noch nebenbei hatte die ständig auf den Arm wollte und ne kleine bocklise war😅.

Aber was die Kopfschmerzen an der schläfe sind hmm🤔spannungskopfschmerzen eventuell? Frag mal deine FÄ was die sagt ansonsten mal zum Hausarzt?

Alles Gute dir 😘

Kopfschmerzen hatte ich zwar nicht dafür massiv Sodbrennen.