So Im a Spider so what verwirrt?

2 Antworten

Nein der Dämonlord Ariel ist jemand anderes, sie gehört aber auch zur Spezies der Spinnen, wie Kumoko (MC).

Und zum Thema Zeit. Der Anime spielt zu zwei verschiedenen Zeitpunkten der Handlung. Zwischen den Teilen der Story wo es um Kumoko geht und den Teilen wo es um Schlain und co. geht liegen ca. 15 Jahre. Das wird im Anime meist aber nur angedeutet, während es im Manga Chronologisch erzählt wird.

Glazzy
Fragesteller

Also wie es simigirl5 erklärt hat ist Kumoko die weiße Person die Julius getötet hat und sich in der späteren Zeitschleife noch nicht gezeigt hat.
Ich glaub ich lese einfach den Manga, gibt es den auf Deutsch oder nur in Englisch ?

Lg

ChrisCat1, UserMod Light  21.04.2021, 23:18
@Glazzy

Ja genau, Kumoko entwickelt sich nach und nach weiter und ist dann diese weiße Person welche Julius getötet hat, hatte ich aus Spoilergründen weggelassen weil es im Anime noch nicht so direkt gesagt wurde.

Der Manga erscheint bei Manga Cult auf deutsch.
https://www.cross-cult.de/titel/ich-bin-eine-spinne-na-und-1.html

Das Originalwerk ist aber die Light Novel (Romanreihe), welche auf englisch erhältlich ist, aber nicht auf deutsch.
https://yenpress.com/search-list/?keyword=So+I%E2%80%99m+a+Spider%2C+So+What%3F

Der Anime spielt in 2 verschiedenen Zeiten ab, die 15 Jahre voneinander entfernt sind. Kumoko's Zeitlinie ist die ältere und Schlain's Zeitepoche spielt 15 Jahre später ab. Zu diesem Zeitpunkt ist Kumoko White, die Commandantin der 10 Einheit der Dämonenkönigin und die Person, die Julius getötet hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

kjf22198  17.07.2021, 15:35

War meine gleiche Frage sehr verwirrend das ganze. Thx für die Aufklärung ist das im Manga auch so komisch?