So einfach Kuscheltier nähen?

3 Antworten

Erstens schließe ich mich holgerholger an.

Zweitens müsstest Du darauf achten, dass die Ohren und Vorderbeine mit zwei verschiedenen Stoffen gestaltet sind.

Außerdem brauchst Du für Kopf, Beine, Blume Füllwatte, für den Körper Kirschkerne oder z.B. Dinkel oder auch Füllwatte.

Denk an die Nahtzugabe. In Schnitten ist sie normalerweise nicht eingezeichnet.

Viel Freude beim Nähen!

Fast

  • ausschneiden (Nahtzugaben beachten)
  • auf linker Seite nähen (d.h. Aussenseite aufeinander legen), kurze Stelle offen lassen zum drehen und füllen - Einzelteile auf rechte Seite drehen
  • Ausnahme: Ohrenteile links zusammennähen, auf rechts drehen und an einzelnen Kopfteilen annähen - erst dann beide Kopfteile zusammennähen
  • Kopf, Arme, Beine und Bauch füllen, offene Stelle von Hand zunähen
  • gefüllte Einzelteile zusammennähen
gschyd  05.03.2018, 21:13

resp. alternativ kannst Du auch gefüllten Kopf, Arme und Beine beim Bauch direkt einnähen und dann Bauch füllen

Lass eine der beiden Seiten (beim Bauch offen), dann sollte sich das Ganze drehen lassen

Grundsätzlich ja. Aber denk dran, dass die beine und der Kopf zuerst fertiggestellt , gefüllt und dann beim Zusammennähen des Rumpfes in dessen Nähte mit eingelegt werden müssen. (Vor dem Umkrempeln dann aber nach innen zeigend, beim Wenden sind die dann richtig nach aussen).