Snowpiercer - Serie oder Film?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film und die Serie sind beide unterschiedlich. Der Film kam zuerst raus und die Serie war dann ein Remake von dem Film. Also der Film und die Serie hängen nicht zusammen.

Beide haben aber eine ähnlich Handlung. Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen, aber der Film mit Chris Evans und von Bong Joon-ho ist auch sehr gut. Die Serie bekommt übrigens auch eine zweite Staffel.

An deiner Stelle würde ich mir den Film ansehen und wenn dir das ganze gefällt von der Idee her und so, dann kannst du ja die Serie anschauen.

Silencer1975
Fragesteller

.. kurzes Feedback, ich habe den Film jetzt gesehen, der ist aber... echt nicht gut :)

Junge123228  23.12.2020, 15:18
@Silencer1975

Hast du schon die Serie gesehen? Wenn nicht kannst du dir sie ja mal anschauen, ich fand sie sehr spannend und gut.

Sers182  22.08.2021, 01:32

Die dritte Staffel ist gedreht und die vierte wohl schon bestellt. Endlich mal eine gute Serie die nicht direkt abgesetzt wurde.

Der Film erschien zuerst, daher solltest du ihn zuerst sehen. Er ist ziemlich gut (bis auf das Ende).

Die Serie wenn du willst danach. Mir persönlich hat sie nicht gefallen, hab während der ersten Folge abgebrochen...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Sudaki  14.03.2021, 15:55

Die erste Episode war langweilig aber der Rest ist echt sehenswert. Es kommen irgendwann zwei Züge, ich denke das macht dich neugierig oder? Einfach nur geil die Serie. Der höchste spannugsbogen ist die letzte Folge der ersten Staffel bis zur ersten Folge der zweiten Staffel.

Phoenix686  14.03.2021, 18:15
@Sudaki

Vlt. probiere ich es in ein paar Jahren nochmal. Aktuell hab ich eh genug anderes, was ich schaue.^^

Sudaki  14.03.2021, 18:15
@Phoenix686

Dann hast du wenigstens alle Staffeln beisammen, ich muss jetzt aktuell noch ein paar Wochen warten, bis die letzten drei Folgen der zweiten Staffel rauskommen.

:(

Die Serie spielt vor dem Film aber der Film kam vorher raus also würde ich eher den Film sehen