snowboard verkantet!

4 Antworten

Versuche, das Snowboard leicht auf die andere Kante zu neigen und ganz leicht schräg zu fahren. Achte auf Bodenunebenheiten. Und vor allem: üben, üben, üben, denn als Anfänger haut einen jede Kleinigkeit sofort um, später fängt man das locker ab.

stark in die knie gehen dadurch wirst du kleiner und du belastest automatisch deine front. dadurch hast du die belastung auf einer kante und hast weniger gefahr dich mit der hinteren zu verkanten

versuch einfach, das Gewicht zentral auf dem Board zu verteilen, fängt Anfängern immer schwer ;)

Immer konzentriert sein und Arme oben, leicht in die Knie um Unebenheiten auszugleichen und dem Verkanten vorzubeugen. Und schön umkanten, Frontside zu Backside, Backside zu Frontside - also nur auf einer Kante fahren und die andere immer frei leicht in der Luft halten/ hochziehen.