Sind Ubahn Kameras live aktiv?

4 Antworten

die bilder live zu übertragen macht in der regel relativ wenig sinn. wenn die bahn sagen wir mal zwischen frankfurt und wiesbaden im nirvana unterwegs ist, hilft es ja kaum was, WENN in offenbach einer in einer zentrale auf einem von drei duzend monitoren zufälligerweise sieht, wie jemand fahrgäste belästigt oder sitze aufschlitzt.

daher ist es WENN eigendlich nur sinnvoll, das bild live zum fahrer zu senden, der ggf. die zentrale über den vorfall informieren könnte.

in den meisten fällen ist es tatsächlich aber so, dass die bilder in einer schleife von z.B. 48 stunden gespeichert werden um im nachgang sachbeschädigungen etc. aufklären zu können.

lg, anna

Sinn und Zweck solcher (meiste gut erkennbaren) Kameras ist ja glaube ich gerade, dass man nicht weiß ob bzw. wie genau die aufzeichnen und/oder übertragen.

ioannis1
Fragesteller

So komplex sehen die Teile ja nd aus .

Live sieht in der Regel nur der Fahrer.

Ansonsten dienen die Kameras eigentlich der nachträglichen Aufklärung von Straftaten.

ioannis1
Fragesteller

Genau so hab ich's mir gedacht. Also gibt es keine Art Zentrale die das alles live streamen kann. Danke dir. Dann schaut mir nur der Fahrer morgens beim Tanzen zu wenn ich gut gelaunt mit Musik auf meinem Platz sitze 😂.

VictorVector  09.09.2021, 06:58
@ioannis1

Selbst wenn es live übertragen werden würde, würde sich niemand für dein Gehampel interessieren.

Es gibt auch Internet über Sat…Aber ich gehe davon aus, dass die Kamerasignale im Führerhaus zusammenlaufen und der Führer einen Kontrollmonitor hat. Bei Bedarf könnten sie vermutlich über Remote aus einem Kontrollzentrum angesteuert werden.
Bei so vielen Zügen und Kameras schaut sich das bestimmt keiner dauernd an.