Snapchat-Story sichtbar für entfernte Freunde?

3 Antworten

Hallo Sherox,

um dies herauszufinden, gehe folgendermaßen vor:

  1. Öffne deine Snapchat-App.
  2. Drücke oben links auf deinen Avatar.
  3. Im neu geöffneten Fenster (mit deinem Snapcode), drücke oben rechts auf das Zahnrad, damit du die Einstellungen öffnest.
  4. Scrolle nach unten bis du beim Absatz "Wer kann..." angekommen bist.
  5. Dort wählst du dann bei "Meine Story anschauen" zwischen "Jeder", "Meine Freunde" und "Benutzerdefiniert".

Wenn du die Person entfernt hast, reicht es aus, wenn du "Meine Freunde" auswählst. Hast du die Person jedoch weiterhin als Freund geaddest, möchtest aber trotzdem nicht, dass sie deine Story sieht, geh auf "Benutzerdefiniert" und wähle diese Person aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

verreisterNutzer  04.01.2018, 16:56

Super vielen Dank und wenn jetzt eine person meine story anschaut, welche aber nicht mit mir befreundet ist, sehe ich dass dann trotzdem? Also eben dass die person meine story angeschaut hat ^^

oneSimon  04.01.2018, 17:01
@verreisterNutzer

Hallo nochmal,

also wenn du deine Story auf "Jeder" gestellt hast, du also nicht mit dieser Person befreundet bist, dann kannst du dennoch sehen, wer deine Story angesehen hat und dort werden dir dann auch fremde Personen angezeigt, die dich abonniert haben, du sie jedoch nicht zurück abonniert hast. Also ja, dir wird immer jeder angezeigt, der sich deine Story ansieht.

Bis denne!

Simon

Hallo :)

Das kommt ganz darauf an, wie du deine Einstellungen hast. Wenn du es eingestellt hast, dass nur deine Freunde deine Story sehen können dann die von dir entfernte Person das nicht mehr sehen. hast du deine Story aber öffentlich, sodass sie jeder sehen kann dann geht das noch. ;)

In den Einstellungen hast du bei 'wer darf...' entweder eingestellt, dass deine Story nur sehen können, wer mit dir befreundet ist

oder eben jeder.

wenn du da meine freunde eingestellt hast und du hast ihn nicht mehr geaddet, dann kann er das auch nicht mehr sehen. denn es sind nur deine freunde wenn DU sie geaddet hast. :)