Snapchat Hacker anzeigen?

2 Antworten

Du kannst zur Polizei gehen aber wahrscheinlich wired es nicht verfolgt sofern der Täter nicht im gleichen Land wie du ist. Aber selbst wenn wird es oftmals nicht verfolgt weil die Auswertung durch einen IT Forensiker aufwendig und teuer ist.

Der Anwalt kann eventuell die Herausgabe der Daten zur IP erstreiten und den Täter auf Unterlassung klagen. Dabei können schon Mal einige tausend Euro anfallen und du weißt nicht ob sich der Täter die Erstattung deiner Kosten leisten kann. Am Ende hast du eventuell ein Urteil und einen Exekutionstitel, musst aber deinem Geld 10 Jahre lang hinterher laufen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Anzeigen würde ich es, aber meist wird sowas fallengelassen. Hab gehört, dass denen das zuviel Arbeit ist, sie überlastet sind u daher die Ermittlungen nicht abschließen u gegenüber des Geschädigten behaupten, man habe den Täter nicht ermitteln können