SMS von GMX geschickt bekommen?

2 Antworten

Vermutlich hat eine andere Person, die sich bei einem Online-Service, der eine Bestätigungs-SMS fordert, aus Versehen statt der eigenen deine E-Mail Adresse eingegeben. Vielleicht hast du ja eine Adresse, die durch das Ändern eines Buchstabens nicht komplett sinnlos wird.

PapstJohannes
Fragesteller

Also, wenn jemand versucht an mein Postfach zu kommen? Kann dieser dann mit einer Spionage App die SMS Nachrichten lesen und sich so einloggen? Aber muss man dann nicht bei GMX ein neues Passwort eingeben?

Danke,

Johannes

nein, keiner kann, sofern du ein sicheres Passwort hast, in dein Postfach gucken. Aber jeder kann irgendwo deine Mailadresse angeben bzw. dir eine Mail senden. Dazu sind ja gerade die Bestätigungslinks da. Der Nutzer, der fälschlicherweise deine Mailadresse angegeben hat, kann jetzt den Registrierungslink nicht aktivieren, da er ja nur für dich zugänglich ist.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.