Frage von Amelie789, 315

Sms von erhalten?

Hallo Ich habe heute eine Sms von boku erhalten in der steht, dass ich 79,99 euro ausgegeben hätte und wenn ich hilfe bnötige eine 0800er nummer anrufen könnte. Ich habe keine käufe getätigt oder etwas bestellt... Wie verhalte ich mich jetzt? Und wie kann ich es vermeiden solche smsn zu bekommen? Danke im voraus für die antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LadySiar, 276

Ich würde dir raten, bei deinem Anbieter anzurufen und direkt eine Drittanbietersperre einzurichten.

Es kann gut sein, dass deine Handyrechung bereits belastet wurde, wenn es schon per SMS angekommn ist.

Am besten nicht bei der 0800er Nummer anrufen, sondern zuerst bei deinem Netzbetreiber.

Kommentar von Amelie789 ,

Ja die sms nummer ist von dieser firma, das habe ich gegoogelt. Die 0800er nummer werde ich nicht anrufen. Wenn ich das mit dem drittanbieter sperren mache, passiert sowas auch nicht mehr? 

Kommentar von LadySiar ,

Ganz genau, es ist nicht mehr möglich, dass irgendwelche dubiose Firmen deine Rechnung belasten.

Ich habe auch schon meine Erfahrung damit gemacht, angeblich habe ich irgendein Abo abgeschlossen, 9,99€ pro Woche wollten die mir berechnen.

Nachdem ich die Sperre rein gemacht hatte kam nie wieder etwas dergleichen.

Kommentar von Amelie789 ,

Ah ok... also bedeutet das quasi in den sauren apfel beißen und falls es auf der rechnung steht einmalig bezahlen und klüger für die Zukunft sein. 

Danke für die Antwort

Kommentar von LadySiar ,

Du kannst auf jeden Fall mal Versuchen bei dem Unternehmen das Geld zurück zu fordern. Vielleicht hast du ja Erfolg.

Nur meistens versuchen die dir Unter zu jubeln, dass du mit der und der IP Adresse dann und dann das und das getan hast. Von wegen 10x bestätigt usw. Stimmt meistens nicht. Für eine Klage lohnt es sich meistens auch nicht.

Antwort
von soufianel, 245

Wie du schon hingeschrieben hast ist abzocke passiert nix melde dich auch nicht bei ihnen hab keine angst passiert nix

Kommentar von Amelie789 ,

Danke für die schnelle Antwort. Mache mir nur gedanken weil manche andere betroffene berichten, dass ihre handyrechnung damit belastet worden wurde. Deshalb bin ich etwas verunsichert 

Kommentar von soufianel ,

ne mach dir da keine sorgen