Smartphone Mikrofone testen?

1 Antwort

dein handy hat doch bestimmt unterschiedliche aufnahmemodi. wenn es diese hat genauer gesagt den interwiew modus kannst du damit testen ob sie gehen. in dem modus werden beide mikros benutzt sprich auf beide rein und schau ob sie gehen

AudiNicoA
Fragesteller

ja hat geklappt vielen dank :)

AudiNicoA
Fragesteller

ist das normal das die unterschiedlichen aufnahmen der zwei mikrofon sich unterscheiden

AudiNicoA
Fragesteller

einmal rauscht es und bei der anderen nicht

AudiNicoA
Fragesteller

???

mklmrt53  05.01.2017, 22:31

weiß nicht ich schau mal bei mir

mklmrt53  05.01.2017, 22:43

Also hab grad geschaut und mein Fazit: Dieser Interwiew Modus nicht gut... einmal haben sich beide gleich angehört jnd das andere mal nicht gleich. hab dann normal aufgenommen und gesehen dass der untere mikro beim standert eher benutzt wird als der obere. also wenn es bei dir genauso ist sodass wenn du unter einsprichst ein schöner klarer ron zu hören ist ist unten alles ok