Smarte Thermostate mit Gasheizung kompatibel?

1 Antwort

Dann musst du den Geräte eigenen Sensor deaktivieren, und die Kontrolle den einzelnen Thermostaten in den Räumen überlassen. Ich habe erst vor ein paar Monaten eine neue Gastherme bekommen und genau aus diesem Grund auf einen Innenraum Sensor verzichtet, da ich das Problem mit der Vorgängerheizung auch hatte. Eine andere Ursache kann eine ungünstige Platzierung des Außensensors sein, bei mir zum Beispiel auf dem Dachboden, der sich enorm aufheizen kann.

Alimaj
Fragesteller

Hmm ich habe leider nur keine Ahnung, wie ich den deaktivieren soll. Ich kenne mich mit Heizungen leider gar nicht aus und finde dazu auch nichts im internet

Flatus  10.10.2023, 11:48
@Alimaj

Dann musst du die Anleitung studieren, meine Heizung hat ein Touchdisplay, da erklärt sich das alles selbst.