Smart geeignet für 2 -Meter-Mann?

7 Antworten

Ich hatte damals nen Smart als Firmenwagen und ich kann nur sagen, dass ich (1,68 m) schon Probleme mit dem Platz hatte (ich mags sehr bequem) und da würde dein Freund meiner Meinung nach sehr eingeschränkt werden. Besonders, was den Fußraumbereich angeht. Soll er mal zu nem Smarthändler gehen, evtl. mit dir und dann wollt ihr damit ne Probefahrt oder euch das nur ansehen. Da könnt ihr die Beinfreiheit testen

Der soll sich einfach mal für 10 Minuten in einen Smart setzen... Dann wird er schon merken, ob er überhaupt eine Probefahrt machen möchte.... Kurzzeitig findet der Mann schon Platz in dem Auto... Aber eine Stunden lang fahren damit......?? Soll er probieren...

er kann ja erst mal probesitzen

Die Antworten hier erstaunen mich schon etwas. Der Smart For Two besitzt ein ungewöhnlich großes Platzangebot für die Insassen.

Nach meinem Wissensstand gibt es extrem wenig Fahrzeuge in diesem Segment, die:

1) über solche hochwertigen ergonomischen Sitze verfügen. 2) Soviel Beinfreit und Raumgefühl bieten.

Ich glaube das es klappen könnte. Der Hauptnachteil des Smart sind die hohen Preise und die durch den kurzen Radstand in Kombination mit der Halbautomatik entstehenden Wippbewegungen des PKW ( also unbedingt eine Probefahrt machen und erfühlen ob man damit klarkommt ). Ansonsten ist das Auto ausgereift.

Desweiteren ist das (Halb)Cabrio vom Himmel her etwas niedriger als die Festdachversion.

Ich bin 1,80 und kam mir im neuen Fortwo fast verloren vor!

Smart bietet auch verlängerte Sitzschienen an, damit dürfte der Platz nochmals zunehmen.

Die folgende Info ist nur vom Hören/Sagen:

Der Polo soll auch über ein recht großes Gestühl verfügen ( wie gesagt, ohne Gewähr ).