Slush-Becher gekauft. Was mache ich falsch??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann daran liegen, dass die Kühlflüssigkeit im Becher(-Mantel) noch nicht richtig festgefroren ist. Wie lange der Becher vor Benutzung tiefkühl lagern muss , ist abhängig von der Leistung deiner Tiefkühltruhe - die Dauer kann also erheblich von der Anleitung abweichen.

Du musst also etwas probieren und ggf. das Ding etwas länger frosten.

Zitat:
".....Werden diese Temperaturen nicht eingehalten, kann die Wasser-Salzlösung im Kühlelement des Slush Ice Maker nicht richtig gefrieren. In so einem Fall kann der Magic Freez
selbst nach mehrtätiger Lagerung in der Tiefkühltruhe kein Slush Eis bilden. Die Temperatur muss einfach stimmen. Nicht zu empfehlen ist somit auch die Lagerung im Eisfach des Kühlschranks."

Quelle:
http://slushy-maker-slusheis.de/magic-freez-slush-ice-maker-chillfactor/