Slowenien?

2 Antworten

Kann es sein, daß Du nicht weit von der Grenze entfernt wohnst?

Dann wäre es gut möglich, daß Dein Handy sich zeitweise in ein slowenisches Netz einbucht. Die Reichweite von Handynetzen endet ja nicht an Ländergrenzen.

Ich war mal im Saarland in Grenznähe unterwegs - und plötzlich war mein Handy in einem französischen Handynetz eingebucht.

Kann also durchaus mal vorkommen!

Wenn man nahe einer Ländergrenze ist, kann es durchaus sein, dass sich das Handy in ein ausländisches Netz einwählt, wenn dieses stärker ist, als das heimische. Da Österreich und Slowenien aber in der EU sind, macht es eigentlich keinen großen Unterschied.