Slogan für eine Schule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Veilleicht könnte man den Namen der Schule irgendwie mit einbauen ... je nachdem nach wem / wonach sie benannnt ist .... käme auch evtl. auf den Schulzweig an - Gesamtschule, Hauptschule, Gymnasium, Realschule - liesse sich ggfls. auch verwenden ....

ich schlage mal vor

audio - video - disco

übersetzt:

ich höre, ich sehe, ich lerne

frodobeutlin100  11.10.2014, 16:44

oder

Non scholae, sed vitae discimus

nach Seneca

frodobeutlin100  11.10.2014, 16:45
@frodobeutlin100

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates griechischer Philosoph * um 469 vChr - Athen † 399 vChr - Athen

Kati4
Fragesteller

Das ist echt eine gute Idee mit Audio Video und Disco Aber mir ist nicht ganz klar wieso Disco?

Möglich wäre Raucherfreie Schule.Drogenfreie Schule.Kontaktfreudige Schule.Gesittete Schule.Dabei kannst du noch den Namen der Schule mit einbringen. Gruß Ralf