Skyrim Ps4 Mods Hilfe?

3 Antworten

Das Beste aus der Grafik holen?

Da bist du bei der PS4 Version von Skyrim SE an der ganz falschen Adresse. Wegen den Einschränkungen von Sony können die Modder keine fremden Texturen verwenden, d.h. sie können unmöglich die Grafik bedeutend verbessern oder verändern.

Ansonsten würde ich dir (Sorry, ich kenne den Namen echt nicht, suche unter Rüstung danach, dort solltest dus finden) die Mod empfehlen welche Roben einen Rüstungswert gibt.. ist nicht ganz direkt cheaten und hilft beim Spielen als Magier sicher ziemlich. (Armored Robes oder so müsste der Name sein)

Sonst musst du wissen was für Mods du willst. Jeder hat einen anderen Geschmack. Harmonieren sollten eigentlich die allermeisten Mods miteinander, hab bis jetzt noch nicht von Kompatibilitätsproblemen gehört.

Hey Danke für deine gute Antwort.
Schade dass Sony da so Penibel is.

Ich habe mal ein paar Mods ausprobiert, aber habe dann ständig Abbrüche, Blue Screen Fehlermeldung...
Ob es an den Mods liegt weisst ich nich.

Aber ich werde dein Vorschlag mal Ausprobieren mit dem Roben Mod.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl gehabt dass ich mit Mods Schwächer bin als ohne...

Der Zweig ist zwar schon etwas älter, aber ich denke es stolpern immer noch genug Leute bei der Suche nach "Skyrim" und "Mods" darüber.

Mittlerweile gibt's über 3.000 Mods für die PS4-Version! Darunter auch etliche, die an der Grafik herumschrauben (z.B. Obsidian Weather). Ich persönlich finde die (ohnehin schon überarbeitete) Grafik der SE-Version immer noch klasse und völlig ausreichend. Ich nutze lediglich "Darker Nights", was die Darstellung betrifft. Wenn es aber um die Performance geht, kann ich nur den Einbau einer SSD (bei mir: SanDisk 480GB, 2,5", SATA 3) empfehlen. Das hat bei meiner PS4-Slim zu einer deutlichen Verbesserung der Grafikdarstellung (keine Ruckler mehr, wenn z.B. Texturen nachgeladen werden!) und viel kürzere Ladezeiten geführt. Hat mich immer total genervt, wenn man eine Stadt betreten oder verlassen hat. Das ganze Spiel läuft jetzt viel flüssiger und nebenbei bleibt die PS4 auch deutlich kühler. Wobei meine PS4-Slim ohnehin schon recht leise lief.

Zu den Mods muss man allerdings auch sagen, dass diese vielfach nicht richtig funktionieren und sogar zu Abstürzen führen. Ich hatte auch schon Spielstände, die von Mods derart verändert wurden, dass sie auch nach deren Deinstallation einfach nicht mehr spielbar waren. Damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird, hat Sony glücklicherweise die Verwendung von externen Inhalten und Scripts untersagt.

Was man allerdings bedenkenlos verwenden kann, sind die Mods des Creation Club. Diese werden vor Veröffentlichung ausgiebig getestet und sind auch immer in der jeweiligen Sprachversion verwendbar.