Skyrim Odahviing bug lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Ifosil bereits sagte, wäre die Konsole eine Möglichkeit... doch wie ich finde, sollte das die letzte Möglichkeit sein. Wenn du in Englisch ganz fit bist, findest du unter http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Fallen alle Hinweise zur Quest und auch zu den Bugs. Bei den Bugs steht bspw. mit dabei, dass Odahviing feindlich werden kann, wenn man ihn frei lässt. Als Lösung wird dort vorgeschlagen, wieder ins Gebäude zu verschwinden und dort zu übernachten. Am nächsten Tag sollte er dann wieder besänftigt sein.

Falls das alles nicht klappt, findest du auch ganz unten auf der von mir genannten Seite die einzelnen Queststages, deren Code du brauchst, um voran oder zurück zu schreiten. Über der Tabelle findest du auch eine kurze Anleitung, wie man zwischen den Queststages wechseln kann... was ich dir jedoch nicht empfehle. Falsch angewendet könntest du die Quest für immer blockieren und kannst das Spiel dann nicht abschließen.

Justwannaknow1
Fragesteller

Ok probier ich dann mal. Den Bug mit dem ansprechen hatte ich auch mal. Aber das hat sich inzwischen gelöst gelöst.

Mache dich mit einigen Konsolenbefehlen vertraut, da ist es Möglichkeiten um NPCs in ihren Verhalten zu manipulieren und Quests somit zu lösen.

Justwannaknow1
Fragesteller

Ok dann such ich mal danach