Frage von KickGenerator66, 112

Skyrim mit Steam Controller funktioniert nicht?

Hallo, ich versuche schon seit einer gefühlten Ewigkeit, Skyrim mit dem Steam Controller zu spielen, es will aber einfach nicht funktionieren. Ich habe mir eine Tastenbelegung aus der Community heruntergeladen aber es passiert einfach gar nichts wenn ich Knöpfe auf dem Controller drücke. Ich kann mich nicht umsehen, nicht laufen etc. Wenn ich aber einstelle, dass es mir anzeigt, was ich drücke (das Steam Controller HUD einblende) dann stehen da die richtigen Dinge, es liegt also nicht daran, dass es nicht zugewiesen wurde. Kennt sich jemand mit dem Steam Controller aus und kann mir sagen was ich tun muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 85

Das heißt in Steam funktioniert der Controller aber im Spiel nicht? Hast du denn im Spiel in den Einstellungen festgelegt, dass du mit Controller spielst? Wenn ja, ist der Controller und Skyrim nicht miteinander kompatibel. Skyrim ist soweit ich weis ausschließlich mit dem XBox-Controller kompatibel. Ich würde auch niemals meinen XBox-Controller gegen einen Steam-Controller eintauschen. Durch die Touchpads statt den Analog-Sticks hat man doch gar kein Gefühl mehr.

Kommentar von KickGenerator66 ,

Alles klar, gibt es eine Möglichkeit (durch irgendwelche Programme oder so) den Steam Controller trotzdem zu benutzen?

Kommentar von Shalidor ,

Keine Ahnung, aber warum willst du das wissen? Dieser Controller ist soweit ich weis viel zu überteuert und außerdem hat er statt zwei Analog-Sticks nur zwei runde Touch-Felder. Damit hat man doch gar kein Gefühl mehr. Kauf dir einfach den XBox360-Controller von Microsoft. Die Einstellungen von Skyrim sind speziell auf diesen Controller angepasst und der ist auch extrem preisgünstig.

Kommentar von KickGenerator66 ,

Er hat zwei touchfelder plus einen Analogstick und liegt (meiner meinung nach) viel komfortabler in der Hand als 360 oder PS Controller. Bin eigentlich  zufrieden damit, verstehe aber auch die Leute, die in nicht mögen.

Antwort
von Nikita1839, 74

Die einzelnen spiele müssen erst damit kompatibel gemacht werden, und hast du in den Einstellungen die controller funktion eingeschaltet?

Kommentar von KickGenerator66 ,

wie mache ich die spiele kompatibel? Gibt es Programme, die ich herunterladen kann damit es funktioniert? controller funktion ist eingeschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten