Warum steht meine eingebaute Webcam bei Skype auf dem Kopf?

3 Antworten

Webcam-Treiber updaten

Bei der umgedrehten Kamera handelt es sich um einen Fehler
im Treiber. Durch ein Update wird dieser behoben, sodass Ihr Bild nicht mehr auf dem Kopf steht:

 Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich
der Befehl "Ausführen" öffnet. Geben Sie hier"devmgmt.msc" ein und klicken Sie auf den Button "OK".Anschließend startet der Geräte-Manager.

 Klicken Sie auf die Kategorie "Bildverarbeitungsgeräte" und wählen Sie dort Ihre Webcam aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und wählen Sie die Option "Treibersoftware aktualisieren".

Quelle: CHIP

Hallo, es nimmt kein hoch stehendes Foto, nimm eines, das im Original waagrecht ist, also die lange Seite ist waagrecht, dann sollte es funktionieren.

Bei mir nahm es das Foto dann richtig, stehend wars um 90 Grad verdreht.