Skype - Webcam 16:9 oder 4:3?

1 Antwort

Das 16 : 9 - Seitenverhältnis wird von Skype nur für HD-Übertragung ausgeführt.
Wegen der hohen Datenrate für HD wird lt. Skype ein Upstream von mindestens 1,2 Mbit/ s benötigt, empfohlen wird 1,5 Mbit/s.
Darunter erfolgt die Übertragung in 4 : 3 VGA (640 x 480) oder noch niedriger, je nach tatsächlichem Upstream des Internetanschlusses.
Bei einem Upstream von ca. 200 kbit/s würde die übertragene Bildauflösung bei nur 320 x 240 liegen.
Siehe auch: https://support.skype.com/de/faq/FA1417/wie-viel-bandbreite-braucht-skype