Skorpion als Symbol der Nazis?

2 Antworten

Vielleicht einfach nur in dem Kontext? Das muss ja kein Symbol für Nazis sein, damit man sie in einer Karikatur als Skorpion darstellen kann, wenn es eben sinn macht.

Er ist klein und giftig. Wenn man also die Nazis nicht mag, macht das Sinn, sie als Skorpion darzustellen.

Wenn man die Nazis doch mag, dann sollte der Skorpion vermutlich für etwas anderes stehen, was deren Meinung nach Deutschland vergiftet.

Wie auch immer steht der Skorpion für den sprichwörtlichen "Stachel im Fleisch".