Skorpion = hinterhältig?

4 Antworten

das ist ne gute frage.. also ich bin selber skorpion allerdings am letzten tag (22) geboren und ich hab iwie zwei sternzeichen also halt schütze.. und viele von beiden charakteristischen merkmalen treffen auf mich zu.. ich hab sogar mal mein indianisches sternzeichen (totem) erforscht und das passt sogar noch besser zu mir.

generell werden wahrsagerei und der gleichen so formuliert das man egal auf welche person man trifft, die betreffende person etwas geschehenes so interpretieren kann als wäre es vorausgesagt worden.. beispiel.. in recht wagen behauptungen wie.. heute wird ihnen etwas gutes passieren.. ich mein eigentlich passiert jedem menschen einmal am tag etwas gutes oder etwas schlechtes.. wir registrieren es nur nicht unbedingt.. mit dieser aussage wird aber unsere aufmerksamkeit darauf gelenkt so das wir mehr in die vorhersage interpretieren können als eigentlich dran ist..

etwas ähnliches ist mit den sternzeichen.. in jeder beschreibung kommen gute wie negative eigenschaften des menschlichen charakters vor.. als beispiel.. ich weiss nicht welche beschreibung du dir durchgelesen hast doch ich könnte wetten das diese nur zur 80% zutrifft.. ich denke, wenn du dir die anderen durchliest merkst du dort auch einige übereinstimmungen zu deiner person

und jetzt kommt das große ABER xD

es ist bewiesen das der mond großen einfluss auf unser gemüht nimmt (gravitation, schlaflosigkeit), ebenso die sonne (strahlung, gute laune).. ich schließe von diesem einfluss von gravitation und strahlung das es durch aus möglich ist das gewisse sternenkonstellationen trotz ihrer großen entfernung zu uns, einfluss auf uns nehmen können.. immerhin schweben die sterne und planeten nicht einfach nnur so im welt all rum, sondern sind durch gravitation und dunkle materie miteinerander verbunden..

manchem mag es aber wohl angst machen das sich das menschegehirn (grade in seiner enstehung im mutterlaib) so leicht beeinflussen lässt und wollen vllt deshalb einfach nicht daran glauben..

Harlekin888  02.11.2020, 15:19

ah im übrigen heisst es jah das sich skorpione untereinander nicht vertragen.. komischer weise versteh ich mich mit leuten dieses sternzeichens aber am besten^^

Ich bin Krebs und auf mich trifft auch vieles zu ich glaube dass da schon etwas wahres dran ist :)

Ich finde schon, dass Sternzeichen manchmal was über den Charakter sagen. Ich bin auch Skorpion und verstehe mich super mit allen Krebs-Frauen, die alle tolle Gesprächspartner sind.

Hinterhältig bin ich aber nicht.

Hey,

also ich persönlich glaube nicht an Horoskope oder daran, dass vom Geburtsmonats ein Rückschluss auf Eigenschaften gezogen werden kann... Diese Horoskope sind extra so (allgemein) formuliert, dass sich jeder mit jedem davon zu mindest zu einem gewissen Teil identifizieren kann. Du kannst mal nach dem Psychologischen Phänomen des ,,Confirmation bias`` suchen, dass erklärt dir warum es sich anfühlt als würden fast alle für den Skorpion genannten Eigenschaften auf dich zutreffen :D