Sketchbook ausschneiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls die Zeichnung und die Schrift auf einer eigenen Ebene liegen, kannst du dir das Ausschneiden möglicherweise sparen, indem du das Bild im PNG-Format exportierst und mit transparentem Hintergrund speicherst.

Ich habe das Programm selbst noch nicht benutzt und weiß daher auch nicht, wie das im einzelnen funktioniert. Aber vielleicht findest du es ja durch Ausprobieren selbst heraus.

Vielleicht musst du vor dem Exportieren die Hintergrundebene ausblenden.

Habichtkauz
Fragesteller

Danke! Nein, die Schrift habe ich auf einer extra Ebene gemacht, nur zum Copyright-Schutz war die drauf. Ja, dass mit der Hintergrundebene war die Lösung. Das Problem wurde also gelöst! :)