Skateboardanfänger --> Komplettboard oder zusammenstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht am Anfang auf jeden Fall ein Komplettboard denn ein selber zusammengestelltes kannst du dir später noch kaufen, diese sind zwar besser, weil du sie nach eigenen Vorlieben und genau wie du es brauchst zusammen stellen kannst aber die kosten je nach Qualität ganz schön viel.Bleib erstmal beim Komplettboard und lerne Tricks und wenn du dann etwas anspruchsvoller skaten möchtest kannst du dir immer noch ein Komplettboard kaufen.Du willst doch dein Geld nicht für etwas ausgeben was dir später nicht so viel bringt

Viel Spaß, hoffe ich konnte helfen

GoldenPaw
Fragesteller

Danke :D

Ich würde eins zusammenstellen oder in einen Shop gehen (Titus / Terra-X oder ähnliche) und dir dort eins zusammenstellen lassen. Sind einfach optimal auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten und damit lernt man es schneller und besser (wie ich finde)

Hallo,

da ich selber jahrelang Skateboard gefahren bin kann ich dir sagen, dass es vollkommen ausreicht, sich für den Anfang ein "gescheites" Komplett-Board zu holen.

Ein "selber-zusammengestelltes" würd ich mir erst holen (aus Erfahrung), wenn du schon gut fahren kannst da du dich mit der Materie auch auskennen musst ;)

Ich hoffe das ich helfen konnte ;)