Frage von SuperwurmLP, 70

Skateboard überall fahren?

Hallo Leute, ich wollte anfangen zu skateboarden, aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit überall fahren darf. Also auf der Straße, Fahrradwegen, Fußgängerwegen undso, oder was ist wenn da ein Weg für Fußgänger und Farradfahrer ist? Bitte um Hilfe

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 36

Rein theoretisch gillst du als Skateboarder als Fußgänger, heisst du fährst auf den gehwegen so wie es sich eben für einen fußgänger gehört, auf den straßen dafst du nicht fahren.

in der praxis ist es aber eigentlich allen völlig egal und du kannst fahren wo du willst solange du dich und andere dadurch nicht in gefahr bringst.

Antwort
von Herrschokolade, 51

Falls du das an bestimmten Orten nicht darfst, wird dir das schon jemand sagen

Kommentar von SuperwurmLP ,

kann da denn was besonderes passieren?

Antwort
von MrMiles, 47

Du darfst damit wenn überhaupt nur auf dem Gehweg fahren - ein Skateboard ist kein zugelassenes Verkehrsmittel.

Kommentar von SuperwurmLP ,

also nur auf Fußgängerweg? Und was wenn da ein einziger Weg für Fußgänger und Fahrradfahrer ist?

Kommentar von MrMiles ,

Was gilt denn für die Fußgänger wenn der Weg von beiden genutz werden darf?

Als Skateboarder gilst du als Fußgänger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community