Skateboard überall fahren?

3 Antworten

Rein theoretisch gillst du als Skateboarder als Fußgänger, heisst du fährst auf den gehwegen so wie es sich eben für einen fußgänger gehört, auf den straßen dafst du nicht fahren.

in der praxis ist es aber eigentlich allen völlig egal und du kannst fahren wo du willst solange du dich und andere dadurch nicht in gefahr bringst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Falls du das an bestimmten Orten nicht darfst, wird dir das schon jemand sagen

SuperwurmLP
Fragesteller

kann da denn was besonderes passieren?

Du darfst damit wenn überhaupt nur auf dem Gehweg fahren - ein Skateboard ist kein zugelassenes Verkehrsmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre
SuperwurmLP
Fragesteller

also nur auf Fußgängerweg? Und was wenn da ein einziger Weg für Fußgänger und Fahrradfahrer ist?

MrMiles  11.06.2016, 10:22
@SuperwurmLP

Was gilt denn für die Fußgänger wenn der Weg von beiden genutz werden darf?

Als Skateboarder gilst du als Fußgänger.