Skateboard Qualität erkennen?

3 Antworten

Das kannst du als anfänger nicht, du kannst weder materialschwächen noch designschwächen erkennen, kannst du als fortgeschrittener auch nur am design und shape, du kannst bei den rollen gucken, sind die weich wie inlinerrollen, dann ist es meist ein mülldeck! Wenn du ein skateboard willst, meide irgendwelche kaufhäuser, die haben skateboards in den sportabteilungen aber die taugen nix! Such dir einen skateshop, denn die haben immer ein mindestlevel an qualität die brauchbar ist und weit besser ist als irgend ein kaufhausdeck! Completes im skateshop fangen bei ca 80 euro an, alles drunter ist nicht brauchbar und sollte nur aus nem skateshop kommen!

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️
samvonfreggers
Fragesteller

Hm hab ein skateboard von der intersport marke firefly :'D nicht auslachen BITTE :'DD Das ist extrem laut

Lazybear  02.06.2016, 08:37

ja, skateboards sind laut, ein skateboard fürs street fahren hat sehr harte rollen, was sich in der lautstärke und dem unangenehmen fahrgefühl offenbart, diese skateboards sind dazu gedacht tricks zu machen und nicht um weite Entfernungen zurückzulegen, das ist schon gut so! hmm die marke firefly kenne ich nicht, halte auch nix von ihr, da sie aus dem sporthandel ist und nicht aus einem skateshop, die mindestanforderung an qualität ist dabei nicht gegeben! wenn du dir das schon gekauft hast und absoluter anfänger bist und du willst skateboardfahren lernen, ist es schon ok, dann fahr das ding auch solange es hält, aber halte ausschau nach einem skateshop und lass dich da beraten!

Lazybear  02.06.2016, 08:44

habe auch das skaten mit einem deck aus dem müller angefangen, für einen ollie hats auch ausgereicht, aber musste mir recht früh dann ein "richtiges" skateboard kaufen, weil das teil kaput ging, schwer war und überhaupt nicht auf den skatesport abgestimmt gewesen ist, würde dich auch nie auslachen, eher viel spaß beim skaten wünschen :)

Das ein 14,99€ Skateboard keine gute Qualität, weiß man einfach. Falls du dir ein gutes Skateboard kaufen willst, würde ich dir diese Seite empfehlen: http://www.titus.de/index.php?sid=1 Falls du einen Titus Shop oder einen anderen Skateboard-Laden in deiner Stadt hast, geh doch einfach mal dorthin und lass dich beraten.

als anfänger? eigentlich garnicht, maximal am preis.

wenn du eins kaufen willst dann geh einfach in einen skateshop, die bieten nur boards an die ein mindestmaß an qualität haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren