Skandinavische Filme - Gibt es Filme mit einem ähnlich schwarzem Humor wie...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äußerst sehenswert finde ich

"Dänische Delikatessen":

http://www.imdb.de/title/tt0342492/

roughly
Fragesteller

Echt der Hammer! Die übertreffen sich jedes Mal selbst, mit ihrem schwarzen Humor! Und die Charaktere sind zum Schießen!!

Danke!

Ich kenne die Filme nicht, auf die Bezug genommen wird, aber dafür die dänischen Kultkomiker an sich: Die Olsenbande! Dort hat man in jeder Folge eine Kanonade von Gags, die zwar nicht immer, aber auch schwarz sein können. Findest du bei YouTube

Die Klassiker des skandinavischen Films schlechthin, Ingmar Bermann, Mika und Ari Kaurismäki.

Die Filmograhpien findest Du auf Wikipedia oder in der IMDb, zB hier : http://www.imdb.de/name/nm0442454/

Wolpertinger  31.03.2010, 17:57

keiner von denen hat aber den Mainstramverfilmt.

Aber ich mag sie gerne.

Man kann viel lernen anhand dieser Filme

ich dachte ich bin aleine fan von dieses filme.freut mich,bist du auch dabei. "In China essen sie Hunde" oder "Old Men in new Cars" ich habe gesehn. bitte schreib mich wenn du noch was gefunden hast.