Frage von ado123456, 89

Sitzen geblieben, Erfahrungen mit den Eltern?

Hallo erst mal. Ich besuche derzeit die 12 Klasse und hätte nächstes Jahr mein Abi, aber wie es ausschaut werde ich dieses Jahr nicht schaffen, also werde ich die Klasse wiederholen müssen. Nur meine Eltern kommen damit gar nicht klar, obwohl ich es besser finde die Klasse nochmal zu machen als nächstes Jahr Probleme zu haben. Seit mehr als einer Woche habe ich kein gutes Wort von denen gehört, ich höre nur noch Sachen die mich mehr demotivieren und mich psychisch fertig machen. Und dann wundern sich meine Eltern warum ich komisch gegenüber denen bin.

Wie sind eure Eltern damit klar gekommen? Kommen sie überhaupt jemals damit klar? Auf was für eine Zeit zu Hause kann ich mit jetzt einstellen? Danke im Voraus :)

Antwort
von Wakeup67, 49

Ich bin Eltern und ehrlich gesagt ist es besser, du machst das Jahr nochmal und gibst alles, um deine Klausuren zu verbessern. Nutze die Chance, die du jetzt hast. Jeder Punkt zählt.

Sauer wäre ich als deine Eltern allerdings, wenn du dieses Jahr chillen würdest, so dass sich die Wiederholung nicht auszahlt. 

Ansonsten kommen Ehrenrunden in den besten Familien vor. Kopf hoch und durch!

Antwort
von SDBeatZ, 56

Also deine Eltern sollten wissen das es im moment das beste für dich ist weil es das ist. Sie sollten auch wissen dass es besser ist ein besseres Zeugnis zu haben anstatt einen schlechten abschluss und früher mit der schule fertig sein.

Antwort
von Smileyamy, 32

Ich habe auch wiederholt meine Eltern war das egal sie sagten wenn du nichts aus deinem Leben machst kannst du nicht Abi machen...aber es ist wirklich dein Leben sag ihn das du jetzt besser lernen wirst und mitmachen wirst ich glaube dann werden die dich verstehen und dir helfen (also so war es bei mir)

Antwort
von Baedan, 43

Meine waren erstmal sauer aber als meine noten dann besser wurden im nächsten jahr haben sie sich sehr gefreut (ich auch).
Streng dich mehr an dann wirds schon

Kommentar von ado123456 ,

Danke für die Motivation. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community