Situation mit Freund nervig, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Familiengeschichte, mach dir keinen Stress. Einfach raus damit, ganz entspannt. "Hey Leute, hab jetzt 'nen Freund!" - so in der Art. Die meisten Eltern freuen sich da eher.

Zum Mobbing-Kram: Das ist echt ätzend. Keiner verdient es, vor der Klasse auf die Schippe genommen zu werden. Klar, dein Freund hat aufgehört, aber die anderen Jungs machen weiter? Nicht cool. Sprich mal mit deinem Freund darüber. Vielleicht kann er mit seinem Kumpel reden und das klären. Ansonsten, wenn's echt zu krass wird, meld's dem Lehrer. Die sollen auch was machen, sonst wird das nie besser.

Was das Schlussmachen angeht, denk nicht gleich ans Schlimmste. Rede mit deinem Freund, sag ihm, dass dich das nervt. Wenn er wirklich cool drauf ist, wird er versuchen, die Lage zu retten. Ex in der Klasse ist zwar komisch, aber kommt öfter vor, als man denkt.

Kopf hoch, das wird schon. Viel Glück!

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 18:05

Danke☺️