Sisalteppich an wand befestigrn?

4 Antworten

Hallo Lixam,

Du könntest z.B. zwei - drei Latten zwischen Fußboden und Decke "verkeilen" und daran den Teppich befestigen! Ein Klebeband dürfte auf Dauer nicht halten, je nachdem wie wild sie Katze/n sind!

Zwischen Schrank und eine Holzleiste klemmen...

...ob du die Leiste festschraubst (wie @simon beschreibt von oben) oder reversibel z. B. mit Kabelbindern zusammenklemmen kannst, hängt von Größe (Gewicht) des Teppichs, Konstruktion der Schrankwand und deinem ästhetischen "Schmerzempfinden" ab ;o)

Ein Klebeband wird nicht halten. Wahrscheinlich wird es einfacher sein, den Teppich auf eine Leiste oder mehrere Leisten aufzunageln und die Leisten an der Schrankwand festzuschrauben.

Ich würde es oben in die Schrankwand schrauben. Dann sieht man die Befestigung nicht und die Schrankwandseite bleibt unversehrt!