Sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Egal 31%
Nein 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, das wäre sinnvoll. Eigentlich fände ich es gut, wenn bei fast allen Fragen (ausser wenn es um Religion, Politik oder sowas geht, da ist das egal) Alter und Geschlecht dabei steht. Wenn man weiss, dass jemand noch sehr jung ist, reagiert man gleich verständnisvoller und nachsichtiger, wenn jemand kindische oder naive Fragen stellt. Bei manchen gesundheitlichen Fragen ist das Geschlecht wichtig, sonst schreibt man noch einem Mann oder männlichen Jugendlichen, der schreibt, dass ihm dauernd schlecht wird, dass er schwanger sein könnte ...

Ja

Hallo anonym08158!

Natürlich sind die Voraussetzungen an Kenntnissen oder Fähigkeiten, die Hintergründe, Motive und Bedürfnisse in Bezug auf die Fragen von Mensch zu Mensch verschieden. Daher wären zumindest eine grobe Altersangabe, je nach Thema auch zusätzliche Hinweise wie ("kenne mich nicht aus", "lerne Deutsch") oder das Geschlecht hilfreich, um die Antworten passgenauer zu gestalten.

LG

gufrastella

Egal

Hi. Viel Sinn würde das denke ich nicht machen. Der einzige Vorteil wäre es jüngeren gegenüber. Aber sonst wäre es nur unnötig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das kommt darauf an...

Zum Beantworten von beziehungsfragen etc kann das Alter schon hilfreich sein.

Aber ich verstehe schon, warum das hier nicht angegeben wird. Solche Informationen sollten nicht generell sichtbar sein.

Egal

Meistens ist das egal aber bei einigen Fragen wäre das ganz sinnvoll