Sinnlose Mathethemen bei Kinderpflegerausbildung?

2 Antworten

Du hast es noch nicht verstanden.

Es geht nicht um die Kinder, es geht um Dich.

Wenn Du nicht verstehst, was z.B. eine "Fieberkurve" bei einem Kind bedeutet, dann bist Du im Beruf verkehrt. Das musst Du verstehen, nicht die Zwerge.

Diese Ausbildung ist ja als eine Art Vorbereitung für die Weiterbildung als Erzieher*in gedacht. Diese Weiterbildung wiederum ist gleichzeitig auch eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung. Sprich, wenn du die Weiterbildung zum Erzieher noch machst und erfolgreich abschließt, dürftest du theoretisch sogar an einer Universität studieren. Ich denke mal, deshalb gibt's bei euch eben auch noch etwas intensiveren Matheunterricht, nicht damit ihr das dann mit Kita-Kindern macht ;).