Sinn und Zweck vom Matchcode

1 Antwort

Über Matchcode für Kunden, Lieferanten und Artikel kann man recht schnell, einen eigenen Namen geben, wo Du es schnell wieder finden könntes - Oberbegriff, Gruppe, Kurzname etc. egal, ob man Zahlen oder Buchstaben eintippen würde.

z.B. Artikel "Kaffetasse Blau" hat die Artikelnummer: 4711 - bei Matchcode kannst Du nun, eintragen: K11blau. Für "Kaffetasse Rosa" hast Du Artikelnummer 4811 vorgegeben und bei Matchcode, z.B. K11rosa.

Nun die Kundensuche - Matchcodesuche im Bereich Kunden - Auf die Spaltenbezeichnung: Matchcode mit linke Maustaste anklicken und Maier einfach über die Tastatur eintippen (Schreibweise klein oder gross, egal) - nun, bekommst Du alle Kunden mit Maier angeboten.

Artikelsuche: Matchcodespalte ( in der Artikelverwaltung) anklicken und Eintippen: K11xxxx schon, hast Du deine beiden Kaffetassen auf dem Bildschirm. Ok.?

netten Gruß