Sinke ich in der Schadensfreiheitsklasse, wenn ich nur mitversichert bin?

4 Antworten

nein,da der Vertrag nicht auf dich läuft wird dir das auch nicht angerechnet

Nein. Aber der tatsächlich erfahrene SFR kann später auf dich übertragen werden.

Wenn Dein Vater das Fahrzeug über sich als Zweitwagen versichert, kommst Du günstiger bei weg.

die Prämie steigt massiv an, wenn fahreanfänger mit eingetragen werden.

Bitte mach nicht den Fehler es nicht zu melden , sollte es zu einem Unfall kommen hast du ein grosses Problem ggf. verweigert die Versicherung die Zahlung zumindest teilweise.

wattdennnu2  26.09.2023, 20:42

Welchen Unfug schreibst du? Warum sollte der Versicherer eine Schadenregulierung verweigern? Kennst du nicht das Pflichtversicherungsgesetz?