Singer Nähmaschine, ich finde nichts zu der Seriennummer, habt ihr eine Ahnung wie alt sie ist?

Hier mal ein Foto

3 Antworten

Ich denke die Nähmaschine müsste von 1877 sein. In dem Jahr wurden alle Nähmaschinen mit den Seriennummern 2155000 bis 2764999 produzier. Warum bei dir da eine 0 davor steht kann ich auch nicht so genau sagen (ich bin aber auch kein Fachmann, mag nur alte Nähmaschinen). Es gibt noch die Möglichkeit das die 0 ein C ist, das kann ich über das Bild nicht wirklich beurteilen, aber ich denke mal das du das gesehen hättest. Fall es doch ein C ist kann ich dir nicht genau sagen in welchem Jahr sie hergestellt wurde. Über alle C Nummern findet man (oder ich) keine Daten mehr. Ich weiß nur das die ersten wohl 1908 hergestellt wurden sind und ich glaube das das in Wittenberg war.
Falls das immer noch relevant für dich ist, hoffe ich das dir das weiter geholfen hat :)

Hattes du das auch gesehen? Es wurde 2015 dieses Modell mal bei ebay KA angeboten:

Bild zum Beitrag

 - (Nähmaschine, singer)

Gibt es kein Typenschild? Ist komisch, nur mit dieser Nr. findet man nichts.