Sind zwei Mail-Benachrichtigungen, z. B. für die Beanstandung eines Kommentars, zu viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da hast du recht, die Eingangsbestätigung kann man wieder rausnehmen. Die braucht man nicht...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das sehe ich ganz genauso wie du.

Die Eingangsmail habe ich längst deaktiviert und sie fehlt mir auch nicht.

Bei kollektiven Löschungen betrifft es einen eigentlich nicht, weil man selber keinen Verstoß begangen hat.

Besser wären On-Site Benachrichtigungen bei Angenommenen/Abgelehnten Meldungen (so wie bei Themenwelt Änderungen) und bei gefolgten Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Hallo AstridDerPu!

Ich persönlich finde diese „Deine Meldung ist bei uns eingegangen“-Mail nicht schwachsinnig, sondern sehr gut, weil man damit weiß, das die Meldung schon in der Zentrale eingegangen ist. Die „Ausgang deiner Meldung“-Mail halte ich ebenfalls für sehr gut, weil damit weiß, ob die Meldung ausgeführt wurde mit Beitragslöschung oder ob sie aufgehoben wurde. Eine Information darüber, ob eine Frage gelöscht wurde, auf die man geantwortet hat, finde ich, ist eine sehr gute Idee von dir, schreib das am besten mal in den Ideenpool im Forum, dort kannst du Vorschläge und Ideen zu gutefrage.net hineinschreiben, aber vermutlich weißt du bereits, was der Ideenpool ist, du bist ja immerhin schon seit vielen Jahren hier unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.