Sind zwei JBL extreme 2 im Stereo Modus gekoppelt Boxen lauter, druckvoller als eine JBL Boombox 2?

2 Antworten

Nein dadurch werden sie nicht lauter.

Ich habe selber eine 2 mal die Xtreme 2 eine Flip 4 und eine boombox 2 usw und habe es soeben getestet.

Ergebnis: Die Boombox 2 War viel lauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1441Anonym1441  15.02.2021, 09:42

Natürlich ohne "eine" Sorry Rechtschreibfehler.

Raner14
Fragesteller

OK, danke, schade. Ich bekomme demnächst die zweite xtreme 2 und hatte gehofft das man zur Boombox 2 klanglich und basslastig aufschließen kann.

Ich habe jetzt Dein Modell nicht gegoogelt; je größer die Abstrahlfläche ei gleicher Leistung, ..., bei 5"-Speakern erhöht man immerhin auf 10". - Alles sehr theoretisch, da muss auch noch die Impedanz stimmen.

Schau einmal auf die Ausgangsleistung Deines Verstärkers. Der bringt eine bestimmte Leistung an, z.B. 4Ohm, die Du mit einer zweiten Lautsprecherbox mit gleicher Impedanz unterschreiten könntest, die den Amp zum Abschalten oder auch zum Tod bringen könnte...

Du siehst, alles ist nicht so einfach aneinander zu koppeln.