Frage von asker121, 57

Sind zwei Benutzer auf der PS4 möglich?

Ich habe vor, mir mit meinem Mitbewohner gemeinsam eine PS4 zu kaufen. Kann man dort zwei verschiedene Nutzer anmelden, die getrennt voneinander einkaufen können, wie bei der Xbox 360? Wäre nämlich gut, da zwei PS4 Quatsch wären, weil wir nur einen Fernseher haben. Und wenn wir irgendwann mal in getrennte Wohnungen ziehen, wäre es blöd, wenn alle Einkäufe auf dem selben Account wären.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von takitaki, 20

Ja, das geht. Falls ihr das Geld für die Spiele teilen wollt, kreiert einen Primär Benutzer und einen 2. Benutzer. Kauft alle Sachen mit dem Primären Account, damit der 2. Benutzer auch alles spielen kann. Falls ihr allerdings alle Spiele per-CD kauft, braucht ihr das nicht. Achtet dennoch drauf, dass ihr das PlayStation+ Abo auf dem primären laufen habt. Falls ihr überhaupt PS+ kauft/benötigt.

Antwort
von Serxwes10, 32

Ja ist möglich so wie du das beschrieben hast -> auf YouTube gibt es genug Video zu diesem Thema

Kommentar von Jony2363 ,

ja wie aufm pc kannst du dir da auch 2 acc machen aber nur 1 benutzen

Kommentar von Jony2363 ,

wenn ihr mal battlefield multiplayer oder andere spiele spielt wie fifa könnt ihr gleichzeitig spielen wenn jeder von euch einen ps plus acc hat oder nicht..

Antwort
von Jony2363, 33

Aber nicht gleichzeitig

Kommentar von asker121 ,

Wie meinst du das?

Kommentar von Serxwes10 ,

Es kann immer nur ein Benutzer eingeloggt sein. Das heisst logischerweise nur 1 aktiver Benutzer.

Kommentar von asker121 ,

Achso. Ja das ist klar. Es ging wirklich nur darum, dass die Einkäufe nicht auf demselben Account sind, damit es dort keine Probleme gibt. Dass wir nicht zu zweit auf einer Konsole online zocken können, ist mir schon klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community