Sind zuckerfreie Getränke KEINE softdrinks?

5 Antworten

Softdrinks sind das Gegenteil von alkoholischen Getränken. Soft hat nichts mit Zucker zu tun. Auch Mineralwasser ist ein Softdrink.

Was versteht man unter Softdrink?

Was genau versteht man aber eigentlich unter Softdrinks? Grundsätzlich fallen darunter auf der Basis von Wasser hergestellte Getränke mit Zutaten, die den Produkten Geschmack geben. Beispielsweise dürfen Zucker, Süßstoff, Kohlensäure oder Aromen enthalten sein.

Softgetränke als Gesundheitsrisiko - Rathaus-Apotheke

Doch da gibt es auch Softdrinks. Es gibt Produkte die sich ein wenig weiter unterscheiden, aber das zählt noch zu Softdrinks.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Softdrinks sind halt Getränke ohne Alkohol. Unabhängig vom Zucker

Doch sind sie., Es wird unterschieden in Softdrinks ohne Alkohol und Harddrinks. Mit Alkohol

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.