Sind wir die schlauste und fortgeschrittenenste Spezies im Universum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Vielleicht 18%
Ja 14%

11 Antworten

Vielleicht

Anzunehmen, dass Aliens automatisch viel intelligenter sind, ist genauso töricht wie anzunehmen, dass wir die intelligentesten sind. Es gibt sicherlich einige Spezies, die es einfach schon länger gibt und sie deshalb fortschrittlicher sind. Allerdings, dass es immer heißt wir Menschen wären ach so primitive, dumme Affen und alle Aliens sind pazifistische Heilige, ist bescheuert.

Sie brauchen genau so Ressourcen wie wir auch. Immerhin kann Energie nicht hergestellt werden, sondern muss umgewandelt werden. Dies gilt überall. Das heißt, selbst wenn sie mittlerweile ihre Energie komplett nachhaltig generieren, müssten sie alle trotzdem ausnahmslos mal an unserem Punkt der Entwicklung gewesen sein und wissen, dass es einfach zum Prozess gehört. Bezogen auf fossile Rohstoffe.

Ich denke, dass es da draußen Leben in jedem denklichen Stadium gibt. Von der Steinzeit übers Mittelalter und Computer Zeitalter, bis zum interstellarem Zeitalter. Wir haben schon einiges an Erfahrung und Wissen. Dumm sind wir objektiv gesehen also definitiv nicht.

So etwas zu schreiben, dass wir die dümmste und zurückgebliebenste Spezies sind, ist lächerlich. Machtkämpfe und Idioten wird es unter allen Lebensformen geben. Solche gibt es bei jeder Spezies.

Vielleicht

Keine Ahnung! Es ist manchmal irgendwie traurig..schließlich versuchen wir ständig Aliens zu kontaktieren aber finden keine. Wäre eine traurige Vorstellung wenn wir im ganzen Universum alleine wären ☹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bis heute haben wir noch keine schlauere gefunden. Doch so schlau sind wir wieder auch nicht.

Also sind Behauptungen, es gäbe welche, nur Behauptungen und sonst nichts.

Was man dabei glaubt, spielt keine Rolle.

Selbst, wenn es Billionen andere geben könnte.

Nein

Wir zerstören uns selbst. So schlau können wir nicht sein.

Auch glaube ich, dass es andere und auch womöglich um Millionen Jahre fortgeschrittenere Lebensformen gibt.

Nein

Eine schlaue Spezies würde mit uns überhaupt keinen Kontakt aufnehmen, sodass wir nie von ihr erfahren würden. So meine Vermutung. Und da das Universum sehr sehr groß ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es da draußen irgendwo weiter entwickeltes Leben gibt.

Rubinreal  04.03.2022, 04:31

Ja kann gut sein die meiden uns vielleicht weil wir für die mit unser Wissen und Technologie zurückgeblieben sind