Sind vorbezahlte Coupon-Sets (Prepaid-Paketmarken der Post DHL) auch bei Portoerhöhungen weiterhin gültig ( 3 Jahre laut AGB, egal ob Preiserhöhung oder nicht)?

Oder muß man einen Zuschlag/Zuschlagsmarke kaufen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist das wert, was drauf steht. Steht ein (Euro-)Wert drauf, must Du zusätzlich frankieren. Steht die Leistung drauf (sowas wie "Paket Tarif S"), so musst Du nicht zusätzlich frankieren.

Ich habe mal vorab gekaufte Päckchen-Frankaturen auch nach der kurz danach erfolgten Preiserhöhung ohne Zusatzporto weiterbenutzen können.

Die Dreijahres-Gültigkeit stimmt tatsächlich, allerdings nicht für vorfrankierte Briefumschläge. Da muß mann dann Zusatzmarken kleben, z.B. eine 10-Cent-Marke auf einen mit 70 Cent vorfrankierten Umschlag usw.