Sind Uhren der Marke Rolex eine gute Geldanlage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die bequemste Geldanlage, aber nicht die beste; wenn überhaupt eine. . .

Die unbequemste, wo du was tun müßtest, wäre eine Immobilie zu kaufen, die wegen ihres Zustanders, stinkend, verkotet, fieser alter Bodenbelag, usw. keiner haben will, und die daher billig ist. Und die herrichten, appetitlich und schön machen, selbst diese Arbeiten vornehmen, mit eigener Hand. Dann vermieten und weiter verbessern: das bringt es. Verkaufen, wenn überhaupt, wenn die Preise hoch stehen.

Eher weniger, außer es ist ein total limitiertes / seltenes Modell, aber das bekommt man ja nicht einfach so.

Zudem finde ich es traurig, Uhren nur als Anlage zu kaufen und nicht zu tragen.

Warte, bis der Goldkurs weiter unten ist, und kaufe dann Gold! Alternativ auch Platin, da ist dee Kurs recht weit unten aktuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Inzwischen nicht mehr. Der groß Hype ist vorbei.

Das einzige Modell was noch hoch gehandelt wird, ist die Stahl Daytona. Aber auch das wird irgendwann Geschichte sein.

Wenn du Geld anlegen willst kauf dir Aktien oder Immobilien.

Wenn es unbedingt Uhren sein sollen, wären es mehr Modelle wie die Nautilus, Aquanaut, Royal Oak,… aber hier ist die Chance gleich 0 eine zu bekommen. Vor allem als Neukunde.

Ausserdem ist es extrem schade, dass Uhren nur noch als reines Spekulationsobjekt gesehen werden und die Leute vergessen, dass Uhren ans Handgelenk gehören und nicht jahrelang in einen Safe gesperrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Nur wenn man sich sehr gut in dem Markt auskennt, und dann eher limitierte oder seltene Modelle. Also eher keine Uhren im 4-stelligen Bereiche.

Ich finde einige 369 Modell, besonders <38mm teilweise sehr nett. Ist aber ein Risiko als Anlage.