Sind überall nur Fake Valentino Taschen?

4 Antworten

Bei Kaufhof habe ich auch welche gesehen die waren auch um die 150.- €, denke nicht das die dort Fake verkaufen.

Gibt möglicherweise teuere und günstigere Modelle.

Mit den Preisen dieser Taschen kenne ich mich nicht aus, aber du kannst anhand von verschiedenen Merkmalen überprüfen, ob es sich bei einem Online-Shop um einen vermeintlich unseriösen Händler handelt.

Schau nach, ob es auf der Website ein Impressum gibt. Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.

Manche betrügerischen Shops haben allerdings auch ein Impressum. Da könnte man dann mal über Google nachschauen, ob man irgendwelche Informationen zu den gemachten Angaben im Impressum findet, falls es sich dabei überhaupt um ein richtiges bzw. vollständiges Impressum handelt.

Des Weiteren ist es bei Fake-Shops oft der Fall, das gefühlt das gesamte Sortiment stark im Preis gesenkt worden ist. Die ganzen günstigen Preise sollen eben zum Kauf verleiten. Man kann auch natürlich einfach mal den Preis eines Produktes, der einem zu günstig vorkommt, vergleichen. Also nachschauen, wie teuer das Produkt bei einem anderen Händler ist. Bestenfalls bei einem, von dem man weiß, dass dieser seriös ist.

Außerdem könntest du mal einen Blick auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Versandinformationen oder andere Seiten werfen, die auf der entsprechenden Website verlinkt werden. Bei betrügerischen Seiten stößt man dort dann oft auf schlechtes Deutsch, weil sie irgendwelche Texte in einen Übersetzer gepackt haben. So was deutet dann eben auch auf eine unseriöse Seite hin.

Vorsichtig solltest du auch bei Shops sein, die nur eine Zahlung per Kreditkarte oder Vorkasse akzeptieren.

Nach Bewertungen im Netz könnte man auch noch suchen, aber da muss man auch aufpassen, weil vieles eben erfunden ist. Gar nicht richten würde ich mich nach irgendwelchen positiven Bewertungen, die direkt auf der Seite eingeblendet werden.

Es gibt einen Unterschied zwischen der mit Guess/Kate Spade/Coach/Ted Baker/Michael Kors vergleichbaren "Marke" Mario Valentino, die sich an die Mittelschicht richten und der luxuriösen Designermarke Valentino, die von Valentino Garavani geschaffen wurde...

Dann können sie nicht echt sein.