Fake Nike Schuhe bei Zalando?

Hey! Danke für die Antworten, ich habe mich bei Zalando Schweiz gemeldet und mir wurde gesagt es sei nicht normal. Also dass das Zeichen fehlt. Sie haben mir geraten die Schuhe zurückzuschicken und nochmals neu zu bestellen. Mal sehen ob die dann korrekt sind... :)

2 Antworten

Schick die lieber zurück und bestell sie noch einmal vllt ist ein Fehler unterlaufen

fabiennepe
Fragesteller

Habe ich auch gedacht, viele sagen es sei normal dass kein airmax auf der sohle steht.. aber das mit der Schachtel ist schon etwas merkwürdig... Danke für die Antwort!!

Zunächst. Zalando vertreibt keine Fälschungen.

Nike Air Max 270... :-) Es gibt verschiedene Ausführungen - mit und ohne Schriftzug auf der Sohle -.

Mit dem Modell hatte sich Nike vor geraumer Zeit einen Shitstorm eingefangen....

https://www.welt.de/kultur/article188197001/Proteste-gegen-Air-Max-270-Nike-und-das-Problem-mit-Allah.html

...und da Nike die Schuhe weiter in muslimischen Ländern verkaufen will, gibt es halt die Ausführung ohne diesen Air Max Schriftzug.

Da hat Zalando wahrscheinlich eine Charge erwischt, die für den Verkauf in einem anderen Kulturkreis vorgesehen war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
fabiennepe
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Denkst du es bringt etwas wenn ich sie zurückschicke und dann nochmal bestelle?

Raoul Zanzara, UserMod Light  13.05.2020, 17:55
@fabiennepe

Das kann ich nicht beurteilen, ob die Waren aus unterschiedlichen Chargen auf Lager haben. Ist also möglich wieder dieselbe Ausführung bei einer zweiten Bestellung zu erhalten.