Sind tortelloni von lidl ausseehalb des Kühlschranks lagerbar?

4 Antworten

Wenn sie bei Lidl normal im Regal waren kannst du das daheim auch tun.

Kannst sie auch in den Kühlschrank legen, das ist ziemlich egal

Sie sind ja luftdicht verschweißt, trotzdem sollte man sie möglichst nicht der Wärme aussetzen, Kühlschrank ist nicht nötig. Ich habe schon Tortellini gegessen, die 3 Wochen über dem Mindesthaltbarkeitsdatum lagen und waren noch gut .

Wenn auf der Verpackung ein Bezug zu 7° und der Haltbarkeit gezogen wird, dann musst du sie auch kühlen. Nach einer Woche ungekühlter Lagerung würde ich sie jetzt nicht mehr verzehren.

Edit: Ich habe das nicht überlesen. Wenn eben kein Bezug auf die 7° da steht, solltest du sie tatsächlich nicht kühlen müssen.

Wenn es getrocknete sind, müssen sie nicht gekühlt werden. Wenn sie frisch (weich) sind, müssen sie in den Kühlschrank.